Coachings

Mel on a yoga mat.

Workshops

Mehr dazu bald :) 

Green Circle

Wie arbeiten wir zusammen?

Du stehst im Fokus - daher richtet sich unsere Zusammenarbeit an deinen Zielen aus und wird individuell von mir für dich zusammengestellt. Coaching und Breathwork lassen sich aufgrund der oben genannten Aspekte wunderbar miteinander kombinieren, gleichzeitig bringen sie in sich selbst tiefe Verbindung und so finden wir genau das was zu dir passt.

Zum Überblick findest du hier den allgemeinen Ablauf:
1. Du meldest dich per E-Mail bei mir
2. Wir führen gemeinsam ein kostenloses Erstgespräch
3. Optional: Zusendung und Ausfüllen Fragebogen
4. Auf dieser Basis erstelle ich dir ein Angebot zur Zusammenarbeit von mir an dich
5. Du entscheidest dich
6. Start Zusammenarbeit :)

Ich empfehle 1:1 Coachings über einen Zeitraum von 12 Wochen, da bewiesen ist, dass sich in dieser Zeit neue Muster festigen können und somit viel Erfolg mit sich bringen.
Breathwork Coachings sind in Einzel- oder Gruppensessions möglich, der Zeitraum geht von einmalig bis hin zu wöchentlich.

Wo finden die Coachings statt?
Erstgespräche sind immer digital. Die persönliche Arbeit mit dir ist mir sehr wichtig und großer Bestandteil von erfolgreichen Coachings, daher finden diese aktuell hauptsächlich persönlich im happy place in Darmstadt statt.

Du kommst aus der Nähe von Innsbruck oder München?
Dann können wir ebenfalls mit Vorlauf persönliche Coachings vereinbaren.

Coaching | Counseling

In meinen Coachings geht es darum dich dabei zu unterstützen, deine persönlichen Herausforderungen, Blockaden und Hindernisse zu identifizieren, deine Ziele zu definieren und Maßnahmen zu entwickeln, um diese Ziele zu erreichen.

Meinen Coaching Ansatz habe ich aus den unterschiedlichen Praktiken, Methoden und Tools des NLPs, Coachings, Breathworks und Yogas entwickelt, wie zum Beispiel: 

  • Arbeit mit inneren Anteilen
  • Identifizierung Verhaltensmuster und innerer Strategien
  • Strategiearbeiten
  • Ressourcenorientierung
  • Glaubensatztransformation
  • Atemübungen
  • Entspannungstechniken wie Traumreisen

Jedes Coaching ist individuell und direkt auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt. Die Dauer einer Session beträgt zwischen 60-90 Minuten.

Trau dich. Komm ins Fühlen.

Breathwork Sessions

Two people shown doing a Breathwork.

Unsere Atmung ist einer der wichtigsten physiologischen Prozesse unseres Körpers und spielt eine entscheidende Rolle in unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden. Im Alltag passiert es leider oft, dass wir unsere Atmung einschränken, schnell oder flach atmen. Durch bewusstes Atmen, unterschiedliche Atemübungen und Methodiken können wir unser Nervensystem beruhigen, Stress reduzieren und körperliche und emotionale Spannungen lösen. Durch gezielte Atemübungen und unterschiedlichen Methodiken können wir Einfluss auf unsere Atmung nehmen und diese regulieren.

In meiner Arbeit konzentriere ich mich unter anderem auf die Concious Connected Breathwork. CCB ist eine Form von Atemarbeit, bei welcher wir bewusst und tief atmen. Es handelt sich um eine ganzheitliche Praxis, die auf der Idee basiert, dass der Atem eine Verbindung zwischen Körper und Geist herstellt und dass eine bewusste Atmung körperliche, emotionale Gesundheit fördern kann.

Während der Atemübung konzentrieren wir uns auf das Ein- und Ausatmen durch den Mund, wobei die Atmung ohne Pause und in einem gleichmäßigen Rhythmus durchgeführt wird. Durch das bewusste Atmen können wir in einen Zustand eintreten, welcher tiefe Entspannung und einen Zugang zu emotionalen Erfahrungen ermöglicht. Die Dauer einer Session beträgt zwischen 60-90 Min.

Dabei kann es auch zu körperlichen Empfindungen wie Kribbeln, Hitze oder Kälte kommen. Durch das Atmen können unterdrückte Emotionen freigesetzt werden, die im Körper gespeichert sind. Der Prozess kann dabei helfen Blockaden und Gedankenmuster zu lösen und dadurch dabei helfen dein volles Potenzial zu entfalten. Positive Veränderungen in verschiedenen Aspekten des Lebens ergeben, wie z.B. der Beziehungen, der Kreativität oder der körperlichen Gesundheit.

Wichtig: Solltest du Erkrankungen wie eine bipolare Störung, Herz-Kreislauf-Erkrankung, Schizophrenie, Epilepsie oder niedrigen oder hohen Blutdruck hast oder eine Schwangerschaft vorliegt, empfehle ich dir eine sanftere Form der Breathwork. Gerne besprechen wir das individuell.


Disclaimer: Coaching und Breathwork sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch eine:n Arzt:in oder Psychotherapeut:in. Coaching ist keine Therapie und ersetzt diese auch nicht. Im Rahmen der Zusammenarbeit erfolgt keine Diagnose, Behandlung dieser, Therapie oder Heilversprechen.